Die TurboTotal GmbH ist GARRETT Performance Distributor und liefert Originalteile der Premiumhersteller! EFR 7163 Turbolader T4-080 ar 11639880002 11639880002 EFR 7163-G Turbolader B1 Frame Leistungsangabe: 300 - 550 PS T4 Einlass - Twin Scroll - Internes Wastegate 0.80 A/R V-Band Ausgang Aluminium Lagergehäuse Keramik-Doppelkugellager Gefräßtes geschmiedetes Verdichterrad Verdichtergehäuse mit Vorbereitung zur Aufnahme eines optionalen Drehzahlmesssensors Ultraleichtes Gamma-TI Halbaxialurbinenrad für schnelle Reaktionszeiten Wasser- und Ölgekühlt Inkl. BOV Umluftventil Inkl. elektronischem Ladedruckregelventil Inkl. Medium Boost Steuerdose 0.6 - 1.1 bar Edelstahl Turbinengehäuse Verdichterseite: Eintritt ø 57,00mm Austritt ø 71,00mm Trim -- A/R -- Turbinenseite: Eintritt ø -- Austritt ø 63,00mm Trim -- A/R 0,80 Als BorgWarner Distributor für Deutschland betreuen wir Sie gerne bei allen Fragen rund um diese Turbolader oder helfen Ihnen bei der Auslegung Ihres Projektes. Mit unserem Matching Service beraten wir Sie auch gerne zu Projekten wo ein Universalturbolader nicht passt. Wir verfügen über ein breites Portfolio an Gehäusen und Steuerdosen und können Ihnen einen Turbolader individuell zusammenstellen. Allgemeine EFR-Serie Turbolader Beschreibung Die EFR Performance Turbolader von BorgWarner sind kompakte Turbolader zur Nachrüstung oder Leistungssteigerung. Diese Turbolader sind kleiner, effizienter und leistungsstärker als die Hauseigene AirWerks Serie. Sehr gut geeignet wenn die Abgastemperatur nicht über als 950°C liegt. Als Besonderheit hat der Turbolader ein integriertes Blow Off Ventil sowie ein Gamma Titan Turbinenrad. Dies ermöglicht eine frühes ansprechen des Turboladers durch die geringere Massenträgheit als bei Turbinenrädern gleicher größe in herkömlicher Bauart. Verdichterrad: Alle EFR-Serie Verdichterräder sind geschmiedet und aus speziellen hochfesten Aluminiumlegierungen gefräst. Verdichtergehäuse: Die High-Flow-Verdichtergehäuse mit integrierter Aufnahme für optionale Drehzahlmesssensoren haben ein integriertes Blow-Off-Ventil. Der optional erhältliche Drehzahlsensor lässt sich nun einfach in das Verdichtergehäuse stecken und wird über einen O-Ring abgedichtet. Als Zubehör sind Verdichtergehäuse mit 90° Ausgang erhältlich. Rumpfgruppe: Vier große Wasseranschlussmöglichkeiten ermöglichen einen hohen Kühlwasserdurchsatz und eine einfache Montage der Zu- und Ableitungen. Zur einfachen Montage der Ölversorgung wird ein Ölrestriktor mitgeliefert. Die Lagerung besteht aus einer Keramiklagerkartusche mit Metallkäfigen. Die Abdichtung erfolgt über Doppel-Kolbenringabdichtungen auf der Verdichter- und Turbinenseite, die etwaige Ölleckagen vom Lagergehäuse erheblich reduzieren. Kühlung: Der Turbolader ist mit einer Wasserkühlung versehen. Der Anschluss erfolgt wahlweise durch vier seitlich angebrachte Anschlussgewinde. Dies erleichtert die Montage der Wasserleitungen erheblich. Turbinenrad: Das Turbinenrad aus dem leichten Werkstoff Gamma- Titan ermöglicht ein schnelles Ansprechverhalten bei Abgastemperaturen. Abgasseite: Wahlweise ungeregelt oder wastegategeregelt Einflutig (Single Scroll) und Doppelflutig (Twin Scroll) erhältlich! V-Band, T25 und T4 Eingang verfügbar V-Band Ausgang Edelstahl Abgasgehäuse Wichtiger Hinweis!Bei Serienturboladern liefern wir ausschließlich Originalteile durch deren Verwendung Ihre Betriebserlaubnis nicht erlischt. Sie sind bei uns somit auch auf der rechtlich sicheren Seite.